MEHR DRUCK HOMEBASE
 
StartseitemehrdruckKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Favoriten
LINKS
www.chefsounds.de
www.mehrdruck.tk
www.feiertherapie.de
www.wemakenoise.de
www.tonica-records.de
www.unitedsb.de
www.ostcode.de
www.hardcoreboard.de
R´cee Profil
www.corefreakz.de
www.harderbase.fm

Myspace
Die neuesten Themen
» beatCirCus - Kategorie BerZerKer 20.2.15
So Feb 22, 2015 7:28 am von beatcircus

» beatCirCus - 2 Jahre Hard Destruction 23.1.15
So Feb 01, 2015 3:12 pm von beatcircus

» beatCirCus - Promo Ausraster 22.1.15
So Feb 01, 2015 3:11 pm von beatcircus

» beatCirCus - bpm attacke #16
So Nov 30, 2014 12:14 pm von beatcircus

» beatCirCus - blick in den spiegel und bemängel die schäden
Di Nov 25, 2014 10:23 am von beatcircus

» beatCirCus-One Man Army Of Hardtechno 19.9.14
Fr Sep 19, 2014 10:38 am von beatcircus

» TraumaTek-core set
Sa Sep 13, 2014 2:56 pm von traumatek

» TraumaTek-Stay Dark set
Sa Sep 13, 2014 2:39 pm von traumatek

» beatCirCus - bpm attacke #15
So Aug 31, 2014 4:29 am von beatcircus

» beatCirCus - Genetischer beatabdruck 13.5.14
Mi Mai 14, 2014 3:17 am von beatcircus

» beatCirCus - One Man Army Of Hardtechno 3.5.2014
Mi Mai 14, 2014 3:14 am von beatcircus

» beatCirCus - MixAction 27.4.14
So Apr 27, 2014 8:06 am von beatcircus

Counter
hit counter script

Schlüsselwörter
kratzer hardcore missgeschick hanson miss traumatek 2011 sets 2face 2010 party frenchcore Butan techno live mahatma MinuPren download zahni nature schrempf Kompressor teufel CHEFETAGE Naumann Jane
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)
Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von MEHR DRUCK als Internetdienstfavorit (social bookmark)
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Austausch | 
 

 Bullshit Bookings Interview, Für die diesjährige Q-Base

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kompressor
Security
Security
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 640
Alter : 37
Ort : http://www.mehrdruck.tk
Arbeit/Hobbys : Abriss Arbeiter aufm Bau / - und im Club
Reputation : 11
Points : 775
Anmeldedatum : 15.04.08

BeitragThema: Bullshit Bookings Interview, Für die diesjährige Q-Base   Fr Sep 04, 2009 2:48 am

Who? Bullshit Bookings
Where? Communications Area
When? 12.09.2009, Flughafen Weeze, Weeze (DE)
Spoken to? Frank Kvitta (FK) & Tressy Kvitta (TK)

When did it happen?
FK: “Zusammen mit Ben Santo haben wir 2006 mein Label gegründet. Einen passenden Namen hatten wir noch nicht. Hier in Deutschland bezeichneten jene, die nichts von Hardtechno hielten, unsere Musik als 'Bullshit-Musik'. Und da dachten wir: "Das passt perfekt!" Ich mache ständig Witze und nehme die Dinge nicht so ernst. Warum sollten wir uns also nicht auch selbst auf die Schippe nehmen mit unserer Musik? Unser Label erwies sich als erfolgreich; ein Jahr später wollte ich das Ganze gerne mit einer Buchungsagentur erweitern. So konnte ich all meinen Freunden, die mir in den vergangenen Jahren beim Auflegen zur Seite gestanden sind, etwas zurückgeben. Meine Frau Tressy wollte die Büroarbeit übernehmen, und hat nun das ganze Zeug am Hals." TK: "Nett von ihm, nicht wahr? Aber wenigstens muss ich das alles nicht alleine tun, Bjorn Dolné ist seit kurzem auch Mitglied unserer Bullshit Familie geworden. Er ist unser neuer Buchungs-Agent."

What happened with hardtechno?
FK: "Die Hardtechno-Szene hier in Deutschland ist ziemlich groß. Das Ganze begann so vor acht-neun Jahren mitLeuten wie DJ Rush und Chris Liebing. Hardtechno hat sich inzwischen enorm weiterentwickelt und klingt auch längst nicht mehr so wie am Anfang. Große Organisationen vom Kaliber der I-Motion buchen heutzutage gerne Hardtechno-Künstler für Events wie MayDay, Nature One und Syndicate. In den Niederlanden ist Hardtechno auf größeren Events ebenfalls anzutreffen, zum Beispiel bei Awakenings oder Defqon.1. Und nun natürlich auf dem Q-BASE, wo Hardtechno von der ersten Auflage an ein großer Erfolg war. Es existieren auch einige kleinere, ausschließlich auf Hardtechno ausgerichtete Konzepte in den Niederlanden. Underground kann das Ganze meiner Meinung nach nicht mehr genannt werden; vor drei Jahren gab es einen riesigen Hype um diese Art von Musik. Auch in anderen Ländern gedeiht Hardtechno ganz gut: in Spanien ist die Musik genauso populär wie Electro oder Minimal. Auch in Belgien und Italien kommt die Musik gut an, ich bin regelmäßig dort am Auflegen."

Why Bullshit Bookings @ Q-BASE?
FK: "Erstens natürlich, weil ich ein so cooler Typ bin, da konnten die Leute von Q-Dance gar nicht anders, als mich einzuladen. Dann hatten wir, als wir mit Bullshit angefangen haben, vor allem neue Namen, die sich heute international einen guten Ruf erarbeitet haben. Und wir haben auch in eigener Sache die Werbetrommel gut gerührt: im vergangenen Jahr hatten wir beispielsweise einen eigenen Truck auf der Love Parade. Ich selbst bin auch regelmäßig bei Q-Dance-Feten dabei gewesen. Auch auf deren Techno-Konzept namens Teqnology habe ich aufgelegt. Gibt es das überhaupt noch? Gut dass ich das weiß, ich werde die Herren dann auf dem Q-BASE mal ansprechen. Oder besser gesagt, sie einer Gehirnwäsche unterziehen. Vielleicht kann ich ja dann sogleich dafür sorgen, dass sie den ganzen Eingangsbereich umwerfen, so dass jeder direkt in unseren Bunker hereinkommt. Das wird nämlich sowieso der absolute 'Place to be' sein."

Who will make it happen?
TK: "Wir haben uns für ein aufbauendes Line-Up entschieden, so dass die Leute hören können, dass wir verschiedene Stilrichtungen anbieten. Mo-Franco, der von Anfang dabei war, macht Techno. Oliver Cucera hatten wir auf unseren Love Parade-Truck eingeladen, und nachdem er so gut angekommen ist, wollten wir ihn auch dabei haben. Patrick DSP kommt aus Kanada und tourt ab September drei Monate durch Europa, eine perfekte Chance, ihn zum Q-BASE einzuladen. Frank Kvitta ist ein Newcomer.” FK: “Das ist doch der coole Typ?” TK: “Boris S. ist einfach nur geil, jeder Live Act von ihm ist genial ohne Ende. 3Headzahead sind neue Talente, die ebenfalls von aller Anfang an dabei sind und die ganz oben mitspielen. Frank kennt sie noch von früher, sie haben echt ihren eigenen Stil entwickelt. Wer auf sie neugierig ist, kann sie sich in der Zwischenzeit am Decibel Festival zu Gemüte führen. Und Paul Langley ist mit seinem Techno von aller Anfang an bei Bullshit. In unserem Bunker kann man also einen Mix verschiedener Stile erwarten. Es beginnt etwas ruhiger, aber wenn das Nachtprogramm beginnt, werden wir es affengeil knallen lassen. Und es wird hart und immer härter. Was ich so fett finde an so gemixten Festivals wie Q-BASE, ist, dass die Fans auch in andere Bereiche des Bunkers laufen und so mit neuen Musikströmungen in Berührung kommen."

What will happen?
TK: "Wir sind mitten im Brainstorming über all diese Dinge, möchten dies aber lieber noch geheim halten. Es werden sicher eine Menge Dinge passieren, also einfach kommen und gucken. Vielleicht wird Frank eine Strip-Show abziehen." FK: "Es wird ein Haufen Mystery und Bullshit passieren!" TK: “Ok, lüften wir den Schleier ein wenig: wir haben Geschenke vorbereitet, die in das Publikum geworfen werden. Und dann ist Frank gerade vom Nature One zurück, wo er im Obelix-Look Platten aufgelegt hat. Vielleicht ist so ein Borat-Badeanzug ein passendes Outfit für Q-BASE." FK: "Ja, den kann ich dann ins Publikum werfen, zusammen mit den zehn getragenen Strings, die ich bereits seit zwei Monaten trage, ohne sie zu waschen. Aber schreibe darüber bitte nichts im Interview, sonst läuft sonst gar nichts mehr auf dem ganzen Q-BASE-Gelände, da sich das ganze Volk bei uns im Bunker drängt!"



NEXT GIG: 3.8. USB Camp @ Nature One
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mehrdruck.de.cz/
 
Bullshit Bookings Interview, Für die diesjährige Q-Base
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The DUNGEON Thread (deep/minimal dubstep)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MEHR DRUCK :: Allgemeine News-
Gehe zu: